Hier sind wir zu Hause......

Die Saison geht zu Ende. Wer sein Boot nun aus dem Wasser holt, weiß oft nicht – wohin damit? Unter Umständen leider der Familienfrieden, nimmt man das Boot mit in den heimischen Garten. Wohnungsbewohner können auch schlecht ihr Boot bis zum Frühjahr auf der Straße parken.
Wir haben euch Platz für ein paar Segeljollen oder Katamarane auf unserem abgeschlossenen und eingezäunten Vereinsgelände gemacht. Voraussetzung für die Unterbringung bei uns ist eine Fördermitgliedschaft über 35€ Jahresbeitrag (selbstverständlich erst für 2023 – jährlich kündbar) Ein Winterstellplatz bis Ende April kostet dann 50€. Euer Boot kann dann gerne nach Absprache bei uns auf der Wiese auf einem zugewiesenen Außenstellplatz sicher abgestellt werden und sich auf das Frühjahr freuen. Auf das Gelände kommen nur Vereinsmitglieder mit Schlüssel.

Wer den vollen Zugang mit eigenem Schlüssel zum Gelände und zu unserem Seglerheim haben möchte, kann gerne eine Vollmitgliedschaft in unserem Verein für 70€ Jahresbeitrag in Erwägung ziehen. Die Jahres-Stellplatzmiete beträgt dann 60€ – jedoch für das ganze Jahr und mit eigenem Zugang zum Gelände. Wir haben Steckdosen für kleinere Refit-Arbeiten an einigen Bootsplätzen, eine Toilettenanlage, einen überdachten Außenbereich und eine Segelkammer. Zudem können Vereinsmitglieder auch für Feiern nach Absprache das Gelände mit dem schönen Grill und Feuerplatz am Vereinsheim nutzen. Hierfür seid ihr mit 130€ für das ganze Jahr dabei.
Aufnahmegebühren gibt es für beide Fälle nicht.

Das Gelände liegt in 52459 Inden – Lucherberg – in 5 Minuten seid ihr auf der A4-Auffahrt Langerwehe bei Eschweiler
Aachen erreicht man in 20 Minuten. Köln in ca. 30 Minuten. Düsseldorf in ca. 45 Minuten.

Was müsst ihr noch wissen?
– ihr müsst eure Boote selbst wetterfest einpacken und sichern.
– wir kommen zwar immer mal auf das Gelände und werden auch kein notleidendes Boot nach einem Wintersturm „im Stich“ lassen, aber wir haben keinen Wach- und Pflegeservicedienst
– die Boote sind explizit nicht durch den Verein versichert. Wenn ihr also hier etwas braucht, müsstet ihr euren Versicherungsberater kontaktieren.
– für Vollmitglieder planen wir für das Jahr verschiedene Segel-Events, gemeinsame Wanderungen aber auch Arbeitseinsätze zur Sommerpflege (Heckenschnitt / Aufräumen) auf dem Gelände oft mit anschließendem Grillen. Wer diese Variante wählt ist hierzu herzlich eingeladen.