SV Lucherberg
Satzung und Beitrag
Nur für Mitglieder

Wir über uns

Zweck des Vereines ist die Förderung des Segelsportes insbesondere durch Förderung segelsportlicher Übungen und Leistungen. Sein Augenmerk dient insbesondere der jugendpflegerischen Arbeit.

Der Verein verfolgt unmittelbar und ausschließlich gemeinnützige Ziele im Sinne des Abschnittes steuerbegünstigter Zwecke der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Die Mittel des Vereins dürfen nur für die satzungsgemäßen Zwecke verwandt werden. Die Mitglieder erhalten keine Zuwendungen aus den Mitteln des Vereins. Es darf keine Person durch Ausgaben, die dem Zweck des Vereins fremd sind, oder durch unverhältnismäßig hohe Vergütung begünstigt werden.

Die Lage, das Revier

Der Lucherberger See liegt an der A4 zwischen Aachen und Köln, Abfahrt Weisweiler. Es ist ein ehemaliger Baggersee mit einer Tiefe von ca. 30 m und ca. 56 ha. Wasserfläche. Neben Segeln wird der See zum Surfen (in unserem Verein möglich) und Angeln benutzt.